Über diesen Blog

Dieser Blog ist über das Leben. Wir leben oft nur von Aufgabe zu Aufgabe, von Termin zu Termin. Wir hetzen von einem Ort zum nächsten. Wir machen Überstunden. Doch wir lassen uns oft keine Zeit, um innehalten, um achtsam zu sein.

Und eines Tages stellen wir fest, dass unser Leben sich in Richtung entwickelt hat, die uns nicht gefällt. Wir stecken in einem Job fest, den wir nicht mögen. Oder wir sind unglücklich in der Beziehung. Oder wir fühlen uns permanent gestresst und ernähren uns ungesund. Oder wir bekommen gesundheitliche Probleme, weil wir nicht auf unseren Körper achten. Die Liste lässt sich fortführen. Oft machen wir unser Glück abhängig, von externen Faktoren a la „Wenn dies oder jenes eintritt, wird alles besser“. Tatsache ist, dass dies meistens nicht der Fall ist. Zumindest nicht auf Dauer.

Stattdessen ist es Zeit, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und zwar jetzt. Es gibt nicht den einen Weg, jeder Mensch ist einzigartig. Doch dieser Blog soll Anregungen geben, er soll inspirieren und nachdenklich machen. Meine Beiträge sind philosophisch oder praktisch. Inspirierende Gedanken, Yoga, Achtsamkeit, Reisen an schöne Orte und mehr.

Viel Spaß auf meinem Blog! 🙂